Von Klassenkampf, von Interessen, Schuhbürsten und Säugetieren
Nicht nur Menschen, die an der Lösung der Krise in der PDS interessiert sind, sondern sehr, sehr viele Menschen mit geringeren masochistischen Neigungen stellen sich heute sehr intensiv die Frage: In welcher Welt, in was für einer Gesellschaft leben wir denn eigentlich ?
„Die Frage ist historisch gemeint, nicht geografisch. Was durchleben wir gerade? Wohin treiben wir? Was haben wir verloren? Wie sollen wir weitermachen, so ohne eine überzeugende Zukunftsvorstellung? Warum haben wir die Sicht auf alles, was jenseits unserer Lebenszeit liegt, verloren?“ ( John Berger:  Betrachtungen über das Wesen der Tyrannei; in  Le Monde diplomatique , deutsche Ausgabe vom 14.2.2003 )  >> weiter..


Hartz IV und die PDS-MV
Am 25.6.2004 erfuhr ich in einer Beratung der PDS, in Mecklenburg-Vorpommern solle Helmut Holter (PDS) für die Umsetzung von Hartz IV zuständig sein. Nach anfänglicher „Weigerung“ habe er sich  aufgrund von Argumenten aus Vereinen und Verbänden dazu bereit erklärt. >> weiter..



Home